Kartoffelblumenkohlauflauf einfrieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfen darfst Du schon, aber ich würde es nicht tun. Der Blumenkohl wird nach dem Auftauen sicher nicht mehr schmecken, viel zu weich sein

Wir sind ein Zweipersonenhaushalt und so kleine Aufläufe sind mir die Arbeit nicht wert. Also mache ich grundsätzlich (eigentlich fast von jedem Essen) 1-2 Portionen mehr und friere diese ein. Nach dem Auftauen nochmals in den Backofen oder aber in die Miggi zum Erwärmen. Alles kein Problem.

Einfrieren kannst du ihn, aber der Blumenkohl sieht nach dem Auftauen wahrscheinlich nicht mehr so gut aus.

Fertig also gegart geht es.

LG Sikas

Geht schon. Ich persönlich stehe aber nicht so auf aufgetaute Kartoffeln , die werden etwas sonderbar

Pauli1965  14.02.2010, 14:43

stimmt und er Blumenkohl auch