Kartenlegen, funktioniert es oder nur napp?

4 Antworten

Kartenlegen ist auf der gleichen ebene wie Horoskope. Gute kartenleger nutzen üblicherweise Floskeln die so allgemein sind das sie auf jeden zutreffen.

Hinzu kommt sogenanntes cold/hot reading.

Hot reading wäre z.b.wenn der Kartenleger dich vorher bei facebook sucht um an Informationen zu kommen. Auch durch andere mittel. Kurz der Kartenleger hat bereits Informationen über dich und verpackt sie so sodass du nicht merkst das er diese Informationen bereits hatte.

Beim coldreading versucht der Kartenleger im Gespräch dir Informationen zu entlocken. Entweder durch Reaktionen deinerseits oder in dem du demjenigen es unbewusst sagst.

Das gleiche gilt auch dühr Wahrsager. Kommunikatoren die mit toten sprechen oder sonstwem.

Beispiel: der Wahrsager frag: kennen sie jemanden mit D. Wenn du ja sagst hast du ihm ne information gegeben.

Das alles gepaart kann den Eindruck erwecken das derjenige wirkliche Fähigkeiten hätte. Am Ende sind es aber nur Tricks.

Es kommt auf die auslegweise an und es ist besser wenn man sich selbst Karten auslegt.

Ich glaube das es „funktioniert“ weil man sich unbewusst davon beeinflussen lässt und somit quasi in die „richtige“ Richtung arbeitet...

Nimm als übertriebenes Beispiel:

Frageb nach der Liebe: wird mich mein Schwarm ansprechen?

Nu sagt der Kartenleger „ja sicher“

dann begegnest du „ihm“ beim nächsten mal mit einer absolut optimistischen Einstellung und strahlst diese sicherlich auch aus - das KANN dafür sorgen das besagter Schwarm zb sagt „hey, du bist aber heute gut drauf“

Zack, Vorhersage erfüllt ...

Kartenlegen ist wie alle Arten der weissagung und prophezeihung nichts weiter als humbug und mittelalterlicher aberglaube.

Woher ich das weiß:Recherche
EHRENRUSSE  15.04.2020, 10:26

Ehm... Ja. 7. Jahrhundert in China erfunden/entwickelt. 18. Jahrhundert in europa angekommen. Mittelalter... Ja....

Andrastor  15.04.2020, 13:12
@EHRENRUSSE

Und das 7. Jahrhundert ist etwa kein Mittelalter? Selten so wertlose Beiträge wie deinen hier gesehen.

EHRENRUSSE  15.04.2020, 13:19
@Andrastor

Musst du sagen. China war nicht im Mittelalter. Es hatte Dynastien. Zb die Han-Dynastie. Erst denken dann schreiben.

Andrastor  15.04.2020, 13:21
@EHRENRUSSE

Dynastien sind Familien, keine Epochen... Wenn du so wenig Ahnung hast, solltest du dich aus Beiträgen anderer heraus halten.

EHRENRUSSE  15.04.2020, 13:21
@Andrastor

Zumale dem die Angabe Recherche und eine stark abgeneigte Meinung sich schon widersprechen. Bei Recherche zählen nur Z.D.F.

EHRENRUSSE  15.04.2020, 13:23
@Andrastor

Dynastien bezeichnen eine Reihe von Herrschern und somit eine Zeitspanne.

Andrastor  15.04.2020, 13:26
@EHRENRUSSE

Eine Zeitspanne, aber keine Epoche. Auch die Habsburger waren eine Dynastie, die eine Zeitspanne über geherrscht hat. Dennoch bezeichnet der Ausdruck keine Epoche.

Lass es einfach, du machst dich nur mehr und mehr lächerlich.

Und eine Meinung kann sich auf Recherche bilden, vor allem wenn diese Recherche ergibt dass Kartenlegen völliger Mumpitz ist.

Ich habe nun keine Lust mehr weiter meine Zeit mit dir zu verschwenden. Du hast dich bis auf die Knochen blamiert, mit wertloser Polemik und Falschaussagen versucht ein Detail meiner Antwort zu widerlegen und damit nur deine eigene Unwissenheit demonstriert und nichts wertvolles zum Thema beigetragen.

Fazit: Meine Aussagen sind nach wie vor korrekt und unangefochten.

Wenn du willst, kannst du noch das letzte Wort haben. So wie ich dich einschätze brauchst du das ganz unbedingt um diese Unterhaltung als Erfolg für dich verbuchen und damit dein Ego künstlich aufblasen zu können.

EHRENRUSSE  15.04.2020, 13:34
@Andrastor

Es gibt so einen schönen satz aus dem Deutschunterricht. Wenn man sagt das seine Meinung richtig sei und die der anderen nicht. Dann ist man ein Lügner. Tyrann oder Unterdrücker passt auch je nach Begebenheit. Und das Mittelalter wurde durch etwas begründet. Die asiatische Welt hat davon reichlich wenig erlebt. Dazu hast du Grade in deinen Text gezeigt das du dich selbst in Ausflüchte schreibst da Sätze wie "du machst dich hier Grade nur mehr und mehr lächerlich" als Vorwand dienen um den gegenüber zum Schweigen zu bringen. Das lustige daran ist das fast jeder diesen Satz schonmal gebracht hat und er nie funktioniert hat. Das passiv angreifende unterstützt diese Tatsache. Psychologie Kleiner. ^^