Was haltet ihr von Kartenlegen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn jemand mit einer guten Verbindung zur geistigen Welt die Karten legt, wird sich dein Leben nur dann ändern, wenn du aktiv wirst.

Wenn du dich krank fühlst, geh zum Arzt. Wenn du Probleme hast, such nach einer guten Lösung. Keine Kartenlegung kann dir etwas aus deinem Leben abnehmen oder verändern.

Nur dein inneres Herzgefühl sollte dein ständiger Ratgeber sein. Andere Menschen kann man mit Karten auch nicht ändern oder beeinflussen.

Passiv abwarten, das sich ein Wunsch erfüllt kann man auch ohne Karten.

Sie verwirren nur ohne die geringste Hilfe.

Ich war vor 6 Jahren mal bei der Kartenlegerin zum Spaß
(auf Empfehlung, sie macht das schon 30 Jahre).

Bis heute ist so gut wie alles schon eingetroffen.

Heuer war ich ein zweites mal um zu sehen ob das vorausgesagte noch stimmt.
Und ja, das was noch offen ist wurde wieder so gesagt und vieles mehr.
Es handelt sich sowohl um Dinge die man eventuell selber beeinflussen kann aber auch nicht.

Eine gesunde Skepsis sollte man schon behalten und sich nicht darauf ausrichten.
Aber man sollte auch offen für unerklärliches sein. Der Mensch ist viel zu arrogant, wenn er glaubt er weiß alles.

Ich warte jetzt mal ob das vorhergesehen wieder zutrifft.

schellsche
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mir auch schon des Öfteren die Karten legen lassen . Bei mir ist vieles eingetroffen, aber nicht immer in Kürze.Es waren Aussagen dabei, die haben Jahre gedauert . Aber es ist eingetroffen. Zur Zeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema und habe vor selbst Kartenlegen zu erlernen. Du hast Recht mit deiner Aussage,das man mit einer gesunden Skepsis an die Sache gehen sollte. Es gibt auf dem Gebiet genügend Scharlatane und man muss zu jemandem gehen der es wirklich beherrscht.

Sich Karten legen lassen oder Tarot selber zu legen, ist in vielen Situationen sehr hilfreich. Tarot Karten sind ein Instrument, das oft die Situation, in der du vielleicht nicht klar sehen kannst, etwas mehr aufklärt, dir Blockaden aufzeigt und oft auch den richtigen Weg da raus.

Das Wichtigste dabei ist, dass du bei Legungen immer nach Innen horchst, ob das mit dir resoniert. Fühlt sich für dich die Legungen stimmig an? Ist dein Herz offen oder verschießt sich da eher was in dir? Wenn du kein gutes Gefühl hast, dann suche dir lieber einen anderen Kartenleger.

Wenn ein Kartenleger reinen Herzens und lichtvoll ist, sind alle seine Legungen lichtvoll und hilfreich für den Fragesteller. Ein Beispiel eines lichtvollen Kanals wäre: https://m.youtube.com/@MoonlightCatTarot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist zufällig wie die karten kommen und hat auch was mit dem mischen zutun ! Also mir und meiner oma ist es mal passiert das wir genau die gleichen karten hintereinander hatten ( außer einer ) und wir hatten gut gemischt xD Ich glaube nicht dran !

Meine Meinung zu Karten legen ist: komplette Geldverschwendung, da das Legen von Karten rein wissenschaftlich gesehen nicht mit tatsächlich eintretenden Ereignissen in Verbindung stehen kann.