Karottentrester / Karottenmehl?

1 Antwort

Nachdem Karottenmehl aus Trester hergestellt wird, isses ja inhaltlich das selbe (außer dem Wassergehalt), aber Mehl ist halt haltbarer...

...und wird drübergestreut eher mitgefuttert/mitgefressen...

ickebinshallo
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)
Ist der Wassergehalt dann bei dem Karottenmehl höher als bei dem Trester?

Weißt du, ob der Vitamin A Gehalt gleich ist?

myotis  21.02.2024, 21:07
@ickebinshallo

naja wenn Trester der Pressrückstand ist (bei der Saftherstellung) und Mehl getrockneter Trester ist, wird das Mehl ja wohl nicht feuchter sein ;o))

Wenn Du den Gehalt pro Gesamtmasse vergleichst, isser natürlich nicht gleich, Du musst den Wasseranteil schon "rausrechnen"...