Karottensaft um etwas Farbe zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vitamine und Eisen sind sehr wichtig für eine gesunde Gesichtsfarbe. Zwar sorgen Karotten nur bei Babies für den süßen Karotten-Teint, aber das enthaltene Carotin hilft der Haut beim Bräunungsprozess - und Vorsicht - man kann auch schneller einen Sonnenbrand bekommen. Genaueres und weitere Tipps findest Du hier.

http://germanblogs.de/tipps-gegen-blasse-haut-wie-man-vom-vampir-zum-strandhasen-wird/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine schwester hat ihren söhnen als sie babys waren in die babymilchflasche immer bisschen karottensaft beigetan und das sah man auch an der haut der kinder. also ich fand es gut und kann das nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Killuminilli 17.06.2016, 15:18

sahen sie dadurch Orangen aus oder eher natürlich? Weil viele die karottensaft zu sich nehmen werden dadurch orange

0
Smudo1284 17.06.2016, 15:32
@Killuminilli

eher braun. also ich fand das sah super aus, nicht so bleich wie babys die nur ihre flaschenmilch kriegten.

0

Kenne das aus der Serie Scrubs, da ist einer Orange geworden, von Karotten und Tomatensaft. Theoretisch würde es klappen, du müsstest allerdings sehr viel verehren ;D Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Killuminilli 17.06.2016, 15:19

Haha hab ich auch da zum ersten mal gesehen :D

0

Zu viel Karottensaft ist eher schädlich und verleiht keine vorteilhafte Bräune. Mehr als ein Glas des Möhrensafts solltest du am Tag nicht trinken. Es ist ein Trugschluss, dass man gebräunte Haut wie nach dem Urlaub bekommt. Der Farbton wird eher Orange und es kann vorkommen, dass man eher so aussieht, als hätte man die Gelbsucht. Zudem färben sich vor allem die Handinnenflächen und die Fußsohlen orange, was auch nicht besonders ansehnlich ist. 

Geh lieber in die Sonne, aber nicht in die Mittagssonne, sondern eher morgens und am späten Nachmittag, da wirst du allmählich auch braun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

willst du ihn trinken oder dich damit einreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?