komische Hautfarbe o.O

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh erstmal zum Arzt, das kann mit deiner Ernährung zusammen hängen, sowas kann auch genetisch bedingt sein.

OooOKittyOooO
Fragesteller

ernährung- vielleicht.

genetisch- eher nicht.

vor etwa zwei jahren, hatte ich eine "normale" hautfarbe. jetzt sehe ich einfach nur krank aus. -.-

Hallo, ich habe auch sehr helle Haut und blonde Haare. Ich selbst fand immer dass ich total krank aussehe in dieser Kombination. Leider werde ich im Sommer auch nicht braun, sondern verbrenne mich nur unglaublich schnell. Seit ca. 8 Jahren färbe ich mir deshalb die Haare. Da meine Augen einen Grünstich haben, habe ich mich damals für rot entschieden und bin damit total zufrieden. Vielleicht versuchst du s für den Anfang mal mit einer Tönung, die wäscht sich schnell wieder aus, und es ist gut um die richte Farbe zu finden.

OooOKittyOooO
Fragesteller

hab braune haare und braune augen...

früher sah ich auch "normal" aus, aber seid etwa 2 jahren bin ich total blass und so... leicht gelblich. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll... -.-

Theebra  14.04.2013, 18:56
@OooOKittyOooO

wenn du denkst, dass deine Hautfabe nicht normal ist und du auch erst seit ein seit kurzem das Gefühl hast, dass etwas komisch ist, dann geh aufjedenfall damit zum Hautarzt. Dann hast du zumindest die Gewissheit das alles ok ist! Danach kannst du ja vielleicht mal zur Kosmetikerin gehen. Die kann dir sicherlich gute Tipps geben, wie man das ganze gekonnt überschminken kann :)

Gelbe Haut ist ein ernstes Symptom, das umgehend diagnostisch abgeklärt werden muss, weil es meist die Folge einer Gelbsucht ist. Gelbsucht hat verschiedene mögliche Grundursachen, beispielsweise schwere Erkrankungen der Leber. Es ist unbedingt zu prüfen, ob außer der gelben Haut auch eine Gelbfärbung des Augenweißes vorliegt.

OooOKittyOooO
Fragesteller

jetzt hab ich angst... :/

mein auge ist (nur) an den stellen, die das lied verdeckt gelblich. also an den "rändern". also man sieht es nur, wenn man mit dem finger das untere augenlid etwas runterzieht.... :O ich dachte, dass wäre wegen der kontaktlinse oder so.... :S

OooOKittyOooO
Fragesteller
@OooOKittyOooO

aber ich hab grad im inet geguckt und die symptome treffen (außer evtl der hautfarbe) nicht auf mich zu. und sooo gelb bin ich nicht, auch nicht mein auge....

Leg dich doch einfach in die Sonne - jeden Tag ein bis zwei stunden mit guter sonnencreme, dann wird das schon - von sonnenstudios halte dich aber bitte fern ;-)

OooOKittyOooO
Fragesteller

naja, die sonne mag deutschland nicht besonders ;)

Meinst du das jetzt ernst? Wenn, dann ist das genetisch so und du kannst nichts dagegen machen.

OooOKittyOooO
Fragesteller

ne, das ist nurn scherz... -.-

bin die einzige in der familie, also nicht genetisch.