Mein frisches tattoo geht die haut ab und drunter ist irgendwie alles blass als ob da keine farbe me

5 Antworten

Es dauert zirka einen monat bis es die orginal farbe bekommt das ist standart :) habe mir auch am 29 november eines stechen lassen und der tätowierer hat gesagt das es einen monat dauert deswegen keinen grund zur sorge :)

Geh hin zu dem, der Dir das Tattoo gestochen hat und frage ihn. DER muss es ja wissen.

auch kann es sinnvoll sein, dass Du Dir eine Zweite Meinung einholst = in ein anderes Tattoo-Studio gehst, das zeigst und fragst.

Ein Tattoo wird nach dem Abheilen immer heller sein als ein frisch gestochenes. Wenn die Farbe natürlich fleckig ist oder stellenweise komplett fehlt, würde ich nochmal zum Tätowierer gehen - vielleicht muss nachgestochen werden. Sollte aber eigentlich nicht sein, dass die Farbe komplett fehlt - es sein denn, du hast Schorf abgeknibbelt.

Keine Panik. Wenn die Haut unter dem "abgefallenen" blass aussieht, kann es sich durchaus "nur" um Silberhaut handeln. Das wird mit der Zeit wieder. Also bitte abwarten.

magicheight  21.11.2011, 08:11

da stimm ich zu, aber wenn du dir unsicher bist geh in dein studio und lass nachschauen :-)

Das größte Organ unseres Körpers ist die Haut und man sollte es pfleglich behandeln. Nach einem frisch gestrochenen Tatoo heißt es cremen und zwar mit vaseline. Bei Dir ist mit der Kruste das Tatoo abgepellt. Ein guter Tätoovierer sagt einem das auch. Gru0 zippe

Cartman3D
Fragesteller

also die farbe ist raus oder wie??

AndyFlynn  20.11.2011, 17:14

Mit der Kruste ist das Tattoo abgepellt? Hast du überhaupt ein Tattoo? Bei so einer Antwort bezweifle ich das dtark.

Selmer8312  21.11.2011, 00:25

Finger weg von Vaseline.

Nach dem Stechen schön mit Bepanthen eincremen. Mindestens zwei Wochen lang.

Es gibt Menschen, die müssen Ihr Tattoo bis zu 4x Nachstechen damit die Farbe drin bleibt. Ich musste nichts nachstechen lassen.