Tattoo--unter Schorf sehr milchig und blass ( siehe Foto)

( Stand 08.06.15) - (Farbe, Tattoo)

6 Antworten

Das nennt man silberhaut. Wenn der schorf abblättert denken viele ihr tattoo sei verheilt, aber es entsteht eine Donne silberhaut, die es etwas "grauer/heller" erscheinen lässt. Meist dauert die komplette abheilungsphase 6-8 Wochen. Aber das variiert natürlich immer, je nach stelle und tätowierer

das ist alles völlig normal. hätte dir ein guter tätowierer auch vorher sagen müssen! das abwaschen ist eine katastrophe, an ein tattoo sollte die ersten 3 tage überhaupt kein wasser und danach und nur ganz kurz. mit jeder "waschung" weicht der schorf auf und der heilprozeß fängt wieder von vorne an. das dauert so viel viel länger und es besteht die gefahr, dass die farbe rausgeht. das beste für ein frisches tattoo ist luft, luft und nochmals luft. die haut braucht einfach luft zum heilen und atmen.

und bis ein tattoo vollständig, also auch unter der haut verheilt ist, dauert es 6 wochen. in dieser zeit darf das tattoo auf keine fall aufweichen, sonst ist es rettungslos zerstört. auch sonnenbrand oder chlorwasser wäre fatal.

Silberhaut....ganz normal.

Die Epidermis wurde ja beim tätowieren durchstochen und die Farbpigmente in die Dermis eingebracht. Dort werden die Pigmente jetzt vom Immunsystem verkapselt und eingelagert für die Ewigkeit... die Epidermis bildet sich neu (Silberhaut) und dann sieht das die ersten Tage so aus. Warte mal noch ein paar Wochen, dann sieht das wieder ganz normal aus.

Ich kann jetzt beim Bild nicht so viel sagen, weil ich denn Vergleich vom 1ten Tag nicht kenne. Aber jedes Tattoo wird ein bisschen blasser und ich finds jetzt nicht so schlimm.

Rot ist sowieso nicht die beste Tattoo Farbe ( Empfindlichkeit und Haltbarkeit), weil das Rot der Körper am meisten abstößt.

Das normal , so knallrot wie es frisch war wird es eh nie werden . Warte bis sich die neue Haut gebildet hat und dann wird es schön sein.