Tattoo Schorf und Farbe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die folie sollte nur 1-2 stunden nach dem tätowieren draufbleiben, dann kommt sie runter und nicht mehr drauf! so wird das tattoo permanent aufgeweicht, was den farben schadet.

luft ist eigentlich das wichtigste für ein tattoo. dann wäre die wunde auch innerhalb weniger stunden trocken und man hat keinerlei probleme mehr mit einer offenen aufgeweichten tattoostelle. normalerweise mit der richtigen pflege, wäre es jetzt schon fast verheilt, weder offen noch nass!!

aber da es bei dir anders gelaufen ist, also nein es schadet dem tattoo nicht wenn es endlich an die luft kommt und trocknen und heilen kann!

und bitte auf keinen fall mit vaseline cremen, die schließt es wieder luftdicht ab und es würde nochmal so lange dauern bis es endlich heilen kann!

creme es 3 x täglich ganz dünn ein, dann heilt es wunderbar - dauert jetzt halt nochmal so lange. normalerweise könntest du heute wieder kurz duschen, das tattoo wäre trocken, der erste schorf würde abfallen und die neue haut wäre da.

Schlimm ist es nicht, wenn Kleidung auf das frische Motiv kommt. Vielleicht brennt es etwas. Dann einfach die Kleidung etwas lockern.