Karate/Kung-Fu Move Name?

4 Antworten

Ich denke du meinst einen sogenannten Kick Up.

Ist es richtig?

Gruß

REK

Jo, vielen Dank

Aufstehen?

Weder im Karate noch im Kungfu ist diese Bewegung eine Technik.
Daher wird es jedenfalls aus diesen beiden Kampfarten keinen gesonderten Namen dafür geben.

Nunja, genau genommen ist "kick up" nicht falsch und es wird wohl auch vereinzelt so genannt, aber der gebräuchlichste Name dafür lautet auf "kip up".
Beide Begriffe werden jedoch oft simultan verwendet und du wirst zu beiden massig Material im Netz finden. Ich selbst habe in den 90ern zum ersten mal einen Namen dazu gehört und der lautete auf "kip up". Laut Akzeptanzprinzip dürfte das dann der "richtigere" der beiden Namen sein :D
Wenn du das Ding lernen willst, nimm das youtube-tutorial von YouTube "pigmie"....der macht und erklärt das richtig, richtig gut!

https://www.youtube.com/watch?v=C9TVnwsTAJI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 25+ Jahre Kampfkunsterfahrung/verschiedene Stile

Kick up?

Danke, das wars was ich gesucht hab