Kaputten Besen wo wegwerfen?

6 Antworten

Wenn er 100% aus Kunststoff ist , dann schon.
Ansonsten Restmüll.
Die Vorschriften sind aber unterschiedlich je nach Bundesland.

TheMonkfood  18.03.2022, 16:53

Nein. Die gelbe Tonne ist eine Wertstofftonne für Verpackungsmüll. Ein alter Besen gehört in den Restmüll oder zum Sperrmüll.

HarryXXX  18.03.2022, 16:57
@TheMonkfood

Müsste man je nach Bundesland und Kommune gezielt eruieren.
Ist ja nicht mal innerhalb eines Bundeslandes gleich. Hier dürfen zum Beispiel keine Weissblechdosen rein, woanders aber schon.

TheMonkfood  18.03.2022, 17:03
@HarryXXX

Richtig. Entscheidend ist aber, dass in die gelbe Tonne nur Verpackungen dürfen. Ein alter Besen ist keine Verpackung.

Ist er aus Plastik, oder Aluminium? Nein? Dann wohl doch Restmülltonne (schwarze Tonne)

bessen gehüren in restmüll wen sie kaput sind

in gelden sack bleit der sack schtehen wen der bessen da drin ist so war das bei mier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der gehört in die graue / Restmülltonne.

Nein, der gehoert in den Restmuell!