Wie kann man ein kaputtes iphone vernünftig entsorgen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Warum entsorgen ? Ich halte mehr davon sich das gleiche Handy wieder zu kaufen und nach Ablauf der Garantiezeit verfügt man über sämtliche Ersatzteile des Gerätes.

Erstmal würde ich die Daten sicher löschen - wie das geht bzw. was dabei zu beachten ist erfährst Du hier http://blog.deutschepost.de/electroreturn/daten-sicher-loeschen/

Mit dem Service Electroreturn der Post (siehe Link/Webseite) kannst Du Dein iPhone kostenfrei zum Recycling einsenden, Recycled wirds in DE. Einfach in Umschlag stecken > Briefkasten, Versandmarke gibts kostenfrei zum Download.

iPhone ist Elektroschrott. Da gibt es in jeder Gemeinde Abgabestellen. Meistens auf dem Bauhof.

Verkauf es bei eBay als defekt. Manche geben dir da noch 50€ dafür. :)

doch, bring es zum Händler zurück. Die 'seltenen Erden' und Edelmetalle darin können wiederverwendet werden. Jedes wiederverwertetes Handy wirkt der Ausbeutung afrikanischer Minenarbeiter entgegen!

Der Laden bei uns nimmt die aber nicht an.......

0
@toinette

dann such mal im Internet nach der kommunalen Rückgabestation.

1

Bei Vodafone in die Retourtüte stecken , mit Glück gewinnst sogar mal etwas .

Oder zur Recyclingstation , bei den Behindertenwerkstätten.

Ich würde dir auch raten es bei eBay oder einem anderen Online-Händler zu verkaufen. Es gibt gerade bei iPhones und anderen hochwertigen Smartphones noch genug Interessenten, selbst wenn es kaputt. Es gibt genug Experten die aus deinem kaputten Modell noch ein brauchbares machen können. Und wenn es doch keiner haben will, bringst du es zum Recycler vor Ort!

Da fragt man ja auch nicht nach, sondern stürmt in den Laden, knallt denen das Ding auf den Tresen und geht wieder raus. Hat bei MIR bisher geklappt.

nächster "T-punkt": tür auf, das alte ding auf den nächsten tresen gelegt und freundlich auf wiedersehen sagen. so mache ICH das.

Was möchtest Du wissen?