Kaputt nach Bahnfahren?

Liebello  04.08.2022, 08:14

welche Krankheit hast du denn?

Zter132
Fragesteller

Ich habe chronisches Nierenversagen im 4. Stadium und und fühlte mich schon in früheren Stadien so. Andere können alleine zum Krankenhaus anreisen ich konnte es nie.

10 Antworten

Hallo

Stufe 4 heißt für mich schlimm.

Daher wohl ein Wunder das Du das noch allein geschafft hast.

In der Zukunft würde ich einmal mit dem Arzt sprechen ob solche Touren überhaupt noch ratsam sind, diese allein zu bewältigen.

Ich gehe aber davon aus das Du die Tour nicht allein durchgeführt hast. Du bist total Erschöpft, was sicher völlig normal ist bei Deinem Gesundheitszustand.

Grüße

Zter132
Fragesteller

Ich fahre schon lange nicht mehr mit dem Zug aber wenn ich niemanden habe der mich hinfährt muss ich es schon alleine schaffen. Ich sehe aber andere Nierenkranke in der Klinik die fas alle alleine da sind. Deshalb habe ich mich gefragt, ob nur ich so eingeschränkt bin.

Sandofix  04.08.2022, 11:39
@Zter132

Hallo

Freunde, Bekannte fragen ob sie Dich begleiten? Arzt fragen nach notwendigem Transportschein.

Du bist ganz allein?

Alles Beste für Dich

Zter132
Fragesteller
@Sandofix

Würde ich denn einen Transportschein bekommen, wenn ich noch gesund aussehe?

Sandofix  04.08.2022, 11:55
@Zter132

Hallo

Das Aussehen hat mit Deiner Krankheit nichts zu tun, wenn Du dem Arzt es erklärst, Dir ist schwindelig, schlecht, stolperig, auf der Fahrt usw.

Natürlich entscheidet der Arzt, dennoch fragen ist der erste Schritt.

Grüße

Gibt er hier noch jemanden, der nach einer jeweils 1,5 stündigen Bahnfahrt Hin- und Rckfahrt mit 2 mal Umsteigen einfach kaputt ist und sich tagelang davon erholen muss?

ja, aber ich bin auch körperlich chronisch krank

es kann auch sein, dass ein paar Tage zur Erholung nicht reichen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ich kenne einen, der fuhr vor einigen Wochen mit dem 9-Euro-Ticket aus dem tiefsten Bayern bis nach Mecklenburg-Vorpommern... der war nicht erschöpft.

In deinem Fall insgesamt drei Stunden finde ich nicht arg, du musstest ja nicht stehen, oder? Ich fuhr zuletzt mit dem 9-Euro-Ticket nach Chemnitz, auch nach Dresden... in Dresden war ich abends nach dem Stadionbesuch doch recht erschöpft und schlief bis in der Früh, danach war ich wieder fit. Vielleicht isst/trinkst du bloß zu wenig während des Fahrens.

Mir geht es meist genauso und vorallem im Sommer bin ich nach langen Fahrerei froh zuhause zu sein denn bei der Hitze fahre ich ungern lange mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dann noch die ganze Zeit mit der Maske …

Das ist für mich die reinste Katastrophe vorallem wenn ich dann nichtmals einen Sitzplatz habe Züge zu spät kommen oder dermaßen voll sind das man sich kaum bewegen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 x 1,5 Std und länger kann ich generell gut aushalten. Wichtig ist mir nur, dass ich einen Sitzplatz habe. Mich nervt aber immer diese Umsteigerei. Wenn möglich, suche ich mir Direktverbindungen, zahle dafür dann auch gerne etwas mehr.
Aber schon klar - manchmal lässt sich das Umsteigen nicht vermeiden.