Wie berechnet man die Kantenlänge eines Würfels mit Dichte und Masse?

5 Antworten

Berechne zunächst das Volumen und damit dann die Kantenlänge.

Dabei ist a die Kantenlänge des Würfels, m die Masse des Würfels, ρ die Dichte des Würfels und V das Volumen des Würfels. Letztendlich dann also...

Dichte: p=m/V

V=a^3

p=m/a^3

jetzt auf a umstellen und berechnen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jana375
Fragesteller

danke!

Kantenlänge von einem Würfel mit Dichte und Masse berechnen?

Ja, das geht.

Berechne zuerst das Volumen.

Kann man machen, Würfel haben ja die tolle Eigenschaft das alle Kanten gleich lang sind.