Kanon singen - Tipps?

1 Antwort

Du solltest zu erst den Teil, den du nicht kannst ganz alleine üben, bis du ihn perfekt beherrschst. Dann kannst du, wenn ihr zusammen übt, ein oder beide Ohren zuhalten, dann hörst du nur dich selber und das relativ klar und laut. Wenn du dann denkst, dass du es alleine schaffst, kannst du loslassen. So hat mir mein Gesangslehrer das beigebracht und bei mir hats geklappt.

Mathemaus97
Fragesteller

Habe ich auch schon probiert. Zum Glück ist es immer die selbe Melodie, und bis zu dem Schluss Part singe ich sie quasi nochmal 3 mal vorher.

Ich habe auch schon versucht mich etwas weiter weg von den anderen zu stellen, hat auch ganz gut geklappt, aber das kann man vor der Klasse ja nicht machen