Wie bekommt man eine feine schöne Stimme?

2 Antworten

Ich habe im Fernsehen gesehen das man rohes Ei essen (trinken?) soll

Da hilft vor allem viel Bewusstsein. Wenn du sprichst, hör dir selbst zu und schätze ab, wie laut deine Stimme ist. Senke dann deine Lautstärke und schau, wie die Leute reagieren. Hebe die Lautstärke an, senke sie ab, sprich gleich laut - spiel mit den verschiedenen Lautstärken deiner Stimme und beobachte, wie deine Mitmenschen darauf reagieren.

Da du hier eine Gewohnheit verändern möchtest, wirst du diese Bewusstseinsübung eine Zeit lang machen müssen, bis es dir in Fleisch und Blut übergeht.

Achte aber unbedingt darauf, dass sich deine Stimme ansonsten normal verhält. Plötzliche Heiserkeit o.Ä. können ein Anzeichen für Verspannungen sein. Dann lieber eine lautere Stimme, die dafür aber kerngesund ist!