Eine lautere Stimme bekommen?

8 Antworten

Eine powervolle Stimme  bekommt man durch eine gute ATEMTECHNIK, DURCH DIE Einatmung  baust du dir eine elastische, gute Körperspannung auf , durch Atemstütze spürst du, wie deine Melodienögen vom Körper (ab Beckenboden) ohne zu viel Luftabgabe getragen werden. Eine dosierte Luftabgabe ist nur mit richtig erlernter Atemstütze möglich. Keine hörbare Luft beim singen, bedeutet, dass die elastische Körperspannung aufrecht gehalten werden kann  für die Passage bis zur nächsten Einatmung. (Nie in den Bauch drücken, oder sixpack anspannen. Bevor man singt baut man sich immer das sogenannte Atemgerüst auf.

Laut wirst du durch Körperspannung, Atemstütze (Support)' einem dem Vokalangepassten Mundraum (mehr Obertöne) und der Konsonantenspannung. Alles mit einem guten Lehrer möglich zu erlernen. Manche bieten kostenlose Probestunden an, geh doch mal hin 👍🏻🍀🍀🍀 viel Glück und Erfolg. Töne trainieren mit Atemtechnik ist sehr wichtig um die Stimme zu erhalten und nicht unnötig zu strapazieren. Love your voice 

Ja, das kann man tatsächlich! Mach den Test: Denk dir ein Wort und versuche, es so deutlich wie möglich auszusprechen. Du wirst merken, dass deine Stimme dabei automatisch lauter wird. Wenn du das lange Zeit trainierst, klingt das auch nicht mehr so hölzern wie am Anfang! Und es geht wie von selbst...

Selbstverständlich kann man das. Dazu gehört zB DEUTLICHES reden. Das übst du am besten in freier Natur. ( wer dich dann sieht der wird wohl den Kopf schütteln... übersehe es einfach ) Dazu gehört natürlich die Atemtechnik und langsam und überlegtes reden. Über es doch mal mit Freunden, die in einem größeren Abstand von dir stehen.

Hohe Stimme antrainieren?

Hallo zusammen,

Seid ein paar Monaten singe ich nun schon in unserer Schulband mit. Ich übe auch sehr viel zu Hause und dabei ist mir aufgefallen, dass sich das hohe Singen bei mir ziemlich merkwürdig anhört. Umso höher ich mit meiner Stimme gehe, desto "rausgepresster" hören sich die Töne an. Ich wollte fragen, ob ihr Tipps für mich habt, wie sich meine Stimme auch in hohen Tonlagen gut/sanft anhört? Gerne auch Übungen um die Stimme zu trainieren.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie lerne ich lauter zu sprechen?

Ich bin eben eine eher ruhige Person und somit erhebe ich auch selten meine Stimme. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich es schon garnicht mehr kann. Letzte Woche habe ich eine Wassergymnastikgruppe übernommen und gemerkt, dass ich viel zu leise gesprochen habe. Teilweise konnten mich die durchschnittlich älteren Herrschaften garnicht verstehen. Wie kann ich mir schnell wieder eine energischere und vor allemn lautere Stimme antrainieren?

...zur Frage

Fahhrad Reifen machen Laute abrollgereuche?

Hallo Leute Ich bin vorhin zum Kiosk gefahren und habe bemerkt das meine Fahrrad Reifen immer lautere Abroll Geräusche von sich geben. Diese habe ich schon beim letzten fahren bemerkt. Habe auch mal bei Google nach geschaut aber nichts gefunden kann mir jemand von euch sagen ob es normal ist oder ob es an was anderem liegt ?

...zur Frage

Wie schafft man es das die stimme beim singen besser klingt?

kann man durch eine bessere atmung oder irgendwelche techniken eine bessere stimme kriegen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?