Stimme beim singen luftig. Weg bekommen?

2 Antworten

Du singst im Falsett, und zwar mit viel Power. Auf Dauer kannst Du Dir damit die Stimme ruinieren.

Welches ist Deine normale Stimmlage?

Wenn Du weitersingen möchtest, solltest Du einen Gesangs- oder Stimmpädagogen aufsuchen.

Moment mal. Du bist 17 und singst SOPRAN in EINER OPER (Hä?)

Das sind alles Sachen die du nicht so einfach schreiben solltest- sie sind nämlich äußerst seltsam und bedürfen der Erläuterung.

Hast du nicht Gesangsunterricht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)
ioannis1
Fragesteller

ne hab keinen Unterricht. und wieso seltsam. jeder Mensch ist anders

Grobbeldopp  26.06.2017, 21:31
@ioannis1

Wieso seltsam? Weil ein 17 jähriger junger Mann kein Koloratursopran ist. Und auch nicht versuchen sollte es zu sein.

Grobbeldopp  26.06.2017, 21:28

Shit. Erst Video ansehen dann antworten. Du Scherzbold!

Grobbeldopp  26.06.2017, 21:41
@Grobbeldopp

Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht und ob ich das ernst nehmen soll oder ob du uns veräppeln willst.

Du hast keinen Gesangsunterricht und singst als 17jähriger Koloratursopran und sagst dazu achselzuckend "jeder Mensch ist anders". Ist dir klar wie extrem seltsam das ist?

Grobbeldopp  27.06.2017, 01:05
@Grobbeldopp

Noch ein Kommentar: Ich gehe davon aus dass du dich durch meine ungläubige Reaktion auf den Schlips getreten fühlst.

Wenn dem so ist: Verdammt nochmal, du solltest dir qualifizierten Gesangsunterricht verschaffen.  An deinen Aufnahmen könnte man viel kritisieren (ohne dich live zu hören erst mal die Intonation), aber sie sind trotzdem höchst erstaunlich. Wie dir das nicht bewusst sein kann ist mir ein Rätsel. Es ist mir auch ein Rätsel, wie dein Umfeld (wer begleitet dich? In welchem Chor warst du? Hattest du Musiklehrer? Wer hat dir Auftritte verschafft?) das nicht einordnen konnte, dass die bloße Fähigkeit, im Alter von 17 Jahren mit EINIGERMAßEN normalem Klang HOHEN Sopran zu singen höchst erstaunlich ist und vielleicht mal Unterricht besorgt werden sollte?

Ich fass es nicht.

ioannis1
Fragesteller

ich hab 9 Jahre in einer Oper gesungen

ioannis1
Fragesteller

du bist Grade extrem komisch und verrückt

ioannis1
Fragesteller

ich hatte ja Unterricht dort. aber eben nicht immer