Kannst du besser reden oder besser schreiben?
23 Antworten
Salü BrainFog128,
besser sei mal dahingestellt, die Bewertung überlasse ich den Zuhörern bzw Lesern, aber mich mündlich auszudrücken fällt mir zumeist leichter, da ich das direkte Feedback im Face-to-Face-Kontakt schätze und zudem die "Angst vor dem leeren Blatt" entfällt.
Vielen lieben Dank für das Sternchen ⭐️, freue mich sehr. Dir noch einen sonnigen Tag 🌞🙋♀️.
Das hält sich die Waage. Als jemand, der in verschiedenen Bereichen eine Lehrberechtigung hatte, musste ich häufig Unterrichte durchführen, daher kann ich - auch vor vielen Menschen - reden. Schreiben fällt mir auch leicht.
Das kommt auf die Situation und das Thema an. Manche Themen lassen sich schriftlich besser darstellen weil man seine Gedankengänge und Ideen, die zu bestimmten Schlussfolgerungen geführt haben, besser strukturieren kann. Wenn es darum geht Informationen zu sammeln oder ein Thema diskutiert werden muss, greife ich lieber zum Telefon statt zum E-Mail Programm.
Das kommt drauf an, worum es geht... Je nach Thema unterscheidet sich das
Stimmt genau, ist es zum Beispiel ein Aufsatz oder Bericht, dann schreibe ich lieber. Aber bei anderen geht reden besser, weil die anderen dann auch direkt Feedback geben können
Ich bin Legasthenikerin und habe meine Probleme mit dem schreiben, ich versuche mein möglichstes, auch hier, aber sind immer wieder zahlreiche Fehler bei, ich behelfe mir etwas mit Kommas, auch wenn sie nicht immer perfekt gesetzt sind dadurch, beschweren sich seit dem weniger Leute.
Und allgemein bin ich für meine große Klappe bekannt 😁👍