Kannst du ''als Beifahrer/in'' während dem Autofahren auf's Handy schauen oder Games spielen, Zeitung lesen, Essen etc. oder z.B im ÖV?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope 😬🙈. Mir wird immer sofort schlecht, kotzen musste ich jedoch bislang noch nie, mir wird einfach nur flau im Magen 😅. Wenn wir aber z.B im Stau stecken bleiben, geht's, doch während dem Fahren - no way! Komischerweise konnte ich das damals im Zug problemlos, heute hingegen z.B im Auto üüüberhaupt nicht, keine Ahnung weshalb. Was das Thema essen betrifft, nun ja, im Auto wird ohnehin nicht gegessen oder getrunken, ausgenommen wenn es stock warm im Auto ist, dann wäre das eine Ausnahme 😄.

Newshu  16.06.2023, 08:48

Die Übelkeit während des Fahrens kommt weil man sich bewegt aber einen fixierten Punkt anschaut. Dem kannst du entgegen wirken indem du das Handy etwas höher hältst und im Augenwinkel dennoch die Straße siehst, also dass ihr am Fahren seid

Ja, kann Ich.

Habe als Beifahrer, sowieso nix besseres zu tun.

Jepp kann ich, auch schlafen und so. Es gibt allerdings eine Ausnahme, das ist aktuell meine Frau die nach 15 Jahren wieder Auto fährt. Da bin ich immer noch unterstützend als Beifahrer dabei und tätig.

EddiR  15.06.2023, 08:44

Und hast auch schon Beulen vom mitbremsen im Bodenblech? 😂😂😂

Bei einem "alten Hasen" könnte ich auf dem Beifahrersitz so ziemlich alles. Essen, trinken, Handy oder sogar schlafen. Das hat aber mehr mit Vertrauen statt mit der Bewegung des Autos zu tun. Bei einem Anfänger, der gerade die Prüfung hat, würde ich wohl nicht so entspannt daneben sitzen können. Wobei das nicht speziell einem Anfänger sondern seiner Fahrweise geschuldet ist.

Der Sohn meines Busenkumpels hat seit ca 6 Monaten den FS. (BF17) Bei dem könnte ich auch schlafen. Der fährt absolut sicher und ruckelfrei. Meine Frau fährt sicher, ist aber eine Kupplungs-Fahrerin. Und sanftes Kuppeln, schalten oder bremsen hat sie nicht drauf. Da würde ein Laptop... schnell mal im Fußraum liegen.

Wie gesagt, hängt das bei mir vom Fahrer und seinem Fahrstil ab.

Nein, davon wird mir schnell schlecht