Kann zu extremes Singen der Stimme schaden?

3 Antworten

Hoch und tief zu singen, macht keine Stimme kaputt, sondern nur die falsche Gesangstechnik. Da er die nicht hat, ist alles o.k. Er hat einfach ein besonderes Talent und einen besonderen Kehlkopf, der nur ganz wenigen Menschen auf der Erde gegeben ist.

Dimash sind alle Stimmkategorien gegeben, die es in der Gesangswelt gibt: sonore Baritonstimme, Bruststimme, Kopfstimme, Falsett, und das außergewöhnlich kräftig, Kopfstimme, Pfeifstimme, Belting, mongolischer Gesang. Seine Stimmbänder müssen unendlich dehnbar sein.

Also das hat meine Musik lerhern mir gesagt in der schule das es so ist das du dich zuerst deine Stimme Aufwärmen musst und dann richtig extrem singst und wenn du ohne Aufwärmung singst das deine stimme dann kaputt geht

SonicFan6654  10.03.2023, 18:55

Dimash wärmt sich meistens auch auf, wenn er irgendwo live singt. Er hat auch jahrelang Übung(seit seinem 5. Lebensjahr)

Hohes und tiefes Singen machen die Stimme natürlich nicht kaputt. Er hat einfach einen besonderen Stimmumfang. Aber ich muss schon sagen, er hat wirklich eine sehr sehr schöne Stimme

PS: Mein Lieblingssänger ist er auch^^