Kann Wollwäsche in der Waschmaschine auch mit Shampoo gewaschen werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht machen. Von Perwoll gibt es eine rosane Flasche für „Wolle & Feines“. Das würde ich dir dafür empfehlen. Das kannst du auch für andere empfindlichere Sachen nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Dieser Haushaltstipp gilt für Handwäsche.

Mit Schampoo in der Maschine würde der Schaum oben rauskommen.

Für Wolle muss man nicht unbedingt ein Wollwaschmittel verwenden. Ein Feinwasch-, Waschmittel für Dunkles usw tuts auch.