Kann von Minecraft der PC abstürzen?

6 Antworten

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Am Ende kann jedes Programm mit genügend Rechten den PC zum Absturz bringen.

Sofern MC aber richtig programmiert ist sollte das nicht passieren, da sollte sich maximal das Spiel aufhängen.

Es kann natürlich sein, dass er aufgrund anderer Umstände dennoch abstürzt. So kanns zB sein, dass er Abstürzt wenn das Netzteil knapp an der Grenze ist und sowohl GPU als auch CPU über längere dauer 100% Leistung ziehen, dann ist aber das Netzteil für das System eher unterdimensioniert, oder es gibt ein Problem mit der Kühlung.

Hallo,

nein würde er nicht. Vor allem bei der Programmiersprache Java nicht, diese ist so aufgebaut, das nur das Programm abstürzt, nicht der ganze PC. Das war damals revolutionär, da sie die erste Sprache war, aber heute ist das Standart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Gamer! :D

PeterKremsner  19.04.2022, 20:10

Naja Java kann schon den PC zum Absturz bringen wenn man mit unmanaged Code kommuniziert zB einer GUI Library in C++. Es ist am Ende nur schwerer das komplette System instabil zu machen aber unmöglich ist es auch nicht.

Kann schon passieren, dass der PC abstürzt, muss aber nicht.

Mh, kommt auf den PC drauf an und was er aushält, ein richtiger gaming PC müsste das locker standhalten.

Bei einem Gammel-PC vom Lidl kann das schnell passieren. Da reichts es oft schon, mittels WorldEdit einen fetten Lava-Ball mit 50.000 Blöcken zu setzen.