Kann man Obsidian in die Luft sprengen?

Korrektur:

Obsidian hat einen Explosionswiderstandswert von 1.200.

Falls Wikipedia nicht lügt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bedeutet das dann aber nicht, dass ein Obsidian Block (Ohne Bugs oder Glitches) durch TNT zerstörbar ist?

Nein ist es nicht, die TNT zerstörkraft addiert sich nicht. Es ändert nichts ob du 1 TNT verwendest um obsidian zu zerstören oder "unendlich"

Also ohne veränderungen durch commands/plugins/mods oder glitches kann man durch TNT weder obsidian noch grundgestein kaputt machen. Das heißt steves hand ist stärker als unendlich tnt?

Im normalen Vanilla Minecraft geht das nicht.

Nein, kann man nicht. TNT hat eine bestimmte Explosionskraft und obsidian einen bestimmten Widerstand. Die Explosionskraft wird nicht durch mehrere TNTs verstärkt, die bleibt immer gleich. Man kann mit Befehlen einen Feuerball erzeugen, der obsidian zerstören könnte, aber eben nicht in survival. Nur der Wither mit seiner Startexplosion und mit seinen blauen Köpfen kann obsidian sprengen, aber TNT kann das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)

Obsidian lässt sich in Vanilla-Minecraft nicht durch TNT zerstören. Ob du jetzt 10.000 oder 1 verwendest, macht keinen Unterschied. Nicht einmal der Enderdrache kann diesen zerstören. Darum ist Obsidian auch einer der härtesten Blöcke.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Mit TNT ist es nicht zu zerstören, da sich die Explosion nie multipliziert. Aber mit einem blauen Wither Kopf kann man den zerstören.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung in Minecraft Java