Kann uns die Erkenntnis über die Bedeutungslosigkeit unserer Existenz im Universum auf irgendeine Art schaden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

12 Antworten

Nein

Nein. Da wir in Kosmischen Dimensionen völlig bedeutungslos sind.

Wenn wir untergehen, wenn eines Tages mal wieder ein riesiges Geschoss die Erde trifft, und alles Leben ausgelöscht wird, so wird das für den Kosmos überhaupt keine Bedeutung haben.

Es wird sogar niemand mitbekommen im All, wenn wir Untergehen.

Ja

Im Vergleich mit der Beschäftigung mit unserer Existenz und vor allem unserer weiter-Existenz ist die Beschäftigung mit dem Weltall sicherlich relativ Bedeutungs-los !!!

Ja

...denn wir sind absolut nicht bedeutungslos. Das ist höchstens deine persönliche Einbilung. Erkannt haben kannst du es ja nicht, da es nicht der Wahrheit entspricht.

Nein

Im gegenteil sollte sich unsere Existenz um Universum wirklich als Bedeutungslos herausstellen so machen wir es in Zukunft bedeutend durch Kolonisierung vieler Planeten :-)

Nein

Was interessiert mich das Universum? Mich interessiert mein Leben und alles, was dieses positiv oder negativ beeinflusst, mehr nicht. Das Universum existiert für sich selbst und nimmt von meinem Schicksal keine Notiz. Gemessen an dessen Dauer ist meine Lebenszeit nicht mal ein Mückenschiss. Mir aber ist nur meine Lebenszeit wichtig, nicht was im Universum in 10 Milliarden Jahren passiert.