Denkt ihr das Universum hat ein Ende?

7 Antworten

das Universum gab es schon immer und wird es auch immer geben. Wir leben in einer "Zeit" aber diese Zeit wurde von uns geschaffen und deshalb kann es sein das das Universum Außerhalb der Zeit arbeitet und es dies schon immer gab. Warum es sich dann ausbreitet? Ich denke es liegt einfach daran das das Licht eine gewisse Zeit braucht um uns zu erreichen. Da die Erde erst seit 4 Milliarden Jahren existiert und sich die Sterne und so vllt erst vor 13 Milliarden Jahren gebildet haben (Jedenfalls in unserem Sichtbereich) ergibt es wieder Sinn. Vielleicht leben wir in einem Abschnitt des Universums der sich erst vor 13-15Milliarden Jahren gebildet hat weshalb wir denken das Universum breitet sich aus. Für diese Theorie gibt es noch viele weitere Argumente.

In sich gekrümmt, und egal wo man ist, ist man immer in der Mitte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Immer schon ein großer Fan der Wissenschaften gewesen

Also meine Vermutung ist das wenn man an ende(bzw nicht ende) ankommt das man wieder zum Anfang kommt. Oder das das Universum einfach die ganze Zeit weiter wächst.

Ich finde die Multiversen-Theorie sehr interessant und realistisch und denke deswegen irgendwie schon, dass das Universum irgendwo endet.