Was könnte man am Ende des Universums vorfinden?

11 Antworten

Ich denke dass das Universum seit jeher statisch ist, sowie es Einstein immer sagte.
Das Universum bildet die Oberfläche einer Kugel. Es ist also zu einer Kugel gekrümmt. Wir werden auch niemals einen Rand erreichen weil sich das Universum von allen seiten schließt

Mangrelia  24.08.2018, 15:01

Und worin befindet sich diese Kugel?

Mangrelia  24.08.2018, 15:01

Oh Gott die Theorie macht mir noch mehr Angst, das hieße ja also wir wären innerhalb dieser Kugel eingeschlossen! Und was ist außerhalb?

BishopWalter  31.07.2020, 00:53
@Mangrelia

Es ist so denke ich, das wir mit den richtigen Kenntnissen außerhalb dieses Kreises kommen.

Es ist jedoch an sich ein geschlossener Kreislauf der durch eine Verbindung und Einheit mit allen Dimensionen virtuelle Teilchen geschaltet werden wenn das Bewusstsein etwas wahrnehmen möchte. Vllt pulsiert es ja, ist also dynamisch aber dennoch wird es nicht größer oder kleiner. Es folgt den statischen Regeln von Einstein und Karl schwarzschild.

BishopWalter  31.07.2020, 00:55
@Mangrelia

Und anzumerken ist: wir befinden uns auf der Oberfläche, wir umschließen sozusagen eine leere(5D) die aber selbst nicht umschlossen ist

Geil gel, die Physik ist ein m*stst*ck

Nein, ein Ende muss und kann es auch nicht geben. Grund: Der Urknall ereignete sich nicht in einem voher dagewesenen Raum, sondern der Raum ist mit dem Urknall entstanden (genau wie Zeit und Materie) und dehnt sich seither mit allem im Universum aus. Daher kann es kein Ende geben, jedenfalls keins im Sinne eine Grenze oder Wand. Eine Kugel kann das Universum ebenfalls unmöglich sein, dazu ist die Materie zu ungleichmäßig verteilt. Die meisten Wissenschaftler gehen von einem flachen und damit unendlichen Universum aus. Bisher konnte man keine Krümmung des Raumes in seiner Gesamtheit nachweisen, was allerdings bei sehr geringer Krümmung auch schwierig ist. Ein Teleskop was unendlich weit gucken kann gibt es auch nicht, weil das Teleskop nur Objekte sehen kann deren Licht uns auch erreicht. Doch Licht verliert im Laufe von Milliraden Jahren Reise durchs All Energie, das Licht wird immer langwelliger und irgendwann ist es unsichtbares Infrarotlicht. Zudem kann uns auch nur das Licht (und andere Strahlung) von Objekten des sichtbaren Universums erreichen, da sich das unsichtbare Universum mit Überlichtgeschwindigkeit ausdehnt (in Relation zu einem Beobachter auf der Erde) und uns das Licht der Objekte im unsichtbaren Universum daher nicht erreichen kann

Mangrelia  24.08.2018, 14:38

Ja, das Weltall dehnt sich aus, aber wohin? Es muss ja also einen Platz geben, wohin es sich ausdehnen kann. Was war vorher an den Stellen, bevor es sich dorthin ausgedehnt hat?

muckel3302  24.08.2018, 15:52
@Mangrelia

Nein es gibt kein Etwas in das sich das All ausdehnt und es gab auch kein davor, da es auch keine Zeit vor dem Urknall gab, denn diese ist erst mit dem Urknall entstanden und ohne Zeit kein davor. Das ist eben für den menschlichen Verstand nicht greifbar, aber es ist nun Mal so, zumindest wenn es rein nach den Gesetzen der klassischen Physik geht.

Schon die Erdoberfläche hat kein Ende - mit dem Universum ist es ebenso.

Das Universum ist unendlich deswegen gibt es kein Ende