Kann tui Rückflug verbieten?

3 Antworten

Rufe deinen Veranstalter an und sage denen das mit dem Problem mit der Bank gab und du das Montag klären wirst, weil du am WE niemanden erreichen wirst. Und Montag klärst du das mit Bank und sagst ihnen das der Betrag in Ordnung war und diese den Betrag zurück Buchen sollen bzw. die Überweisung veranlassen, weil du sonst in Schwierigkeiten bist, weil sie das Geld einfach zurückgeholt haben und du im Urlaub bist, deinen Urlaub jetzt nicht mehr richtig genießen kannst, weil du Angst hast wegen dem Rückflug hast. Und, wenn du wieder in Deutschland bist lässt du dir einen Termin bei deinem Bankberater geben und dann nochmal vor Ort klären wie es dazu kam, denn sowas sollte nicht passieren.

Kennst du niemanden der dir ein Ticket kaufen kann ?

Wenn du einen Abbuchungsauftrag ohne Deckung erteilt hast dann wird das teuer.

Aber üblicherweise geht der ticketkauf nicht per Abbuchung sondern per direct Pay d.h. die Bank kann vor Freigabe die kontodeckung prüfen und nicht mehr stornieren wenn die Freigabe erfolgt ist. Also eher unwahrscheinlich dass es dieses Problem gibt. Wenn keine Freigabe, dann gibt's auch kein Ticket für den Hinflug.

Wyoooktz
Fragesteller

Es wurden 1x knapp 850 abgebucht und einmal knapp 2500.. die 2500 hat die bank genehmigt und die 850 vorerst aich, da tui per lastschrift abbucht, allerdings wurden die 850 gestern zurück gebucht, da die bank das als nicht autorisiert empfunden hat.. sowas bescheuertes.

Wie konnten ja hin, da alles bezahlt war, jetzt habe ich aber angst das wir bicht zurück kommen deswegen, da die bank ja bicht online funktioniert in Ägypten.

Von Experte AnnaStark bestätigt

Natürlich kann das passieren, wenn nicht bezahlt wurde kann der Veranstalter die Reise kostenpflichtig stornieren, am besten schnell Veranstalter und Bank anrufen