Kann so eine Beziehung halten?

Walter159  29.01.2022, 09:31

Was bist Du ein Mann oder eine Frau? Spielt bei der Beantwortung schon eine Rolle.

Luilui1999
Fragesteller

Frau

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schluss machen. Wenn bei euch das Vertrauen so kaputt ist und er dich quasi schon betrogen hat, indem er mit anderen Frauen gechattet hat, dann ist es aus.

Das Schlimme finde ich daran ist, dass er dich die ganze Zeit darüber belogen hat. Das ist der größte Vertrauensbruch. Ich meine wenn er damit zumindest ehrlich ist von Anfang an, kann man ja drüber reden. Aber so ist es Verrat an deinem Herzen.

Luilui1999
Fragesteller

Danke..

BIOwarFIRE  29.01.2022, 09:33
@Luilui1999

Du hast gemeint, dass dein Kopf sagt geh und dein Herz noch festhält. Aber woran hält sich dein Herz fest? An seinen Lügen? An dem was hätte sein können, wenn er dich nicht belügen und betrügen würde?

Ich sehe für dich keine Option diese Beziehung noch zu retten.

Nun er scheint sich da nicht bewusst zu sein, dass er mit seinen Handlungen Dich verletzen kann und auch verletzt. Wenn auch fantasievolle Beziehungen zu unbekannten "Schönheiten" in den Bereich von Tagträumen gehört und keineswegs ein Fremdgehen darstellt, sollte er das aber so machen, dass Du dies nicht sehen musst. Dann wäre es einfach für Dich, Dich an seinem Verhalten zu Dir zu orientieren.

Er macht aber nicht nur Dinge, die viele Männer in guter Absicht und ohne jemanden zu täuschen oder zu kränken auch tun, aber er überschreitet eine Grenze, die ich nie akzeptieren würde, er benutzt und schaut in Deinem Handy was Du tust. Handys sind ein Stück Privatwelt, die niemanden etwas angehen auch den Ehepartner nicht,, es sei denn man hat eine einvernehmliche Abmachung, dass man den Computer, das Handy nutzen darf.

Jetzt Hand auf's Herz, wieso weisst Du, dass er chattet, dass er Fake Kontos erstellt. (Hier ist dies ja geradezu die Regel, die Wenigsten geben etwas von sich preis und viele sagen nicht einmal ob sie Frau oder Mann sind, welches Alter sie haben und wollen trotzdem von wildfremden Menschen beraten werden.) IM Prinzip solltest Du davon doch keine Ahnung haben, wenn Du Dich auch an die Konventionen hält.

Eure Beziehung scheint mir nicht die Beste zu sein, da ist für mich zuviel Unehrlichkeit, zu viel Mistrauen oder gar Eifersucht im Spiel. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht falsch wäre etwas herumzugehen und vielleicht (auch) an eine andere Beziehung zu denken.

Ohne vertrauen wird das nichts. Und wenn er sich keine Mühe gibt, dein Vertrauen zurück zu gewinnen, wird das vermutlich auch nicht klappen. Daher würde ich eher in Richtung Trennung tendieren, wenn sich nichts ändert. Rede mit ihm darüber.

Ich vermute nicht, dass diese Beziehung halten wird… Ich hatte auch Vertrauensprobleme bei meinem Freund (der Grund wäre für viele wahrscheinlich kein richtiger…) wie dem auch sei. Ich darf 24/7 an sein Handy, hab jedes PW zu Allem, hab den Standort… Ich weiß das ist nicht gesund, aber denke mal deiner sollte wenigstens kein Problem damit haben, dir sein Handy zu geben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luilui1999
Fragesteller

Ich will es auch nicht, aber wenn ich es wegdrehe unso..dann heißt es für mich, der Partner verbirgt was. Ich will keine Kontrolle über ihn, sondern Ehrlichkeit.

Sascha2609  29.01.2022, 09:34
@Luilui1999

Ja und er ist ganz offensichtlich nicht ehrlich zu dir… Meine das nicht böse, aber wegdrehen? :/

Du kannst ihm nicht mehr vertrauen. Ich würde Dir raten, Schluss zu machen. Er ist unehrlich zu Dir, verheimlicht Dir Dinge und belügt Dich sogar! Fremdgehen sollte meiner Meinung nach nicht tolleriert werden. Sonst denkt er, er kann alles mit Dir machen!!

Viel Glück!