Kann sich ein Arbeitsvertrag um 2 Wochen überschneiden?

6 Antworten

Meinst Du damit, daß der neue Arbeitsvertrag beginnt, während der vorige noch 2 Wochen läuft?

Grundsätzlich nicht möglich, aber vielleicht spielt der neue Arbeitgeber mit und stellt Dich erst 2 Wochen später ein, oder der alte Arbeitgeber entläßt Dich 2 Wochen früher.

Oder Ihr findet eine Regelung, wie von Gerneso beschrieben.

Mit Genehmigung des alten Arbeitgebers, darfst Du schon vor dem offiziellen Ausscheiden (z. B. während des Resturlaubs) beim neuen AG anfangen. Du hättest aber dann im neuen Job in der Zeit die besch.... Lohnsteuerklasse 6.

womit überschneiden?

Du kannst  nicht, so lange ein Vertrag mit der einen Firma läuft, in einer neuen Firma beginnen. Auch wenn Du in der alten Firma Urlaub hast.

Man kann nicht auf zwei Arbeitsstellen gleichzeitig arbeiten.

Nein. EIN Arbeitsvertrag kann das nicht. Kann sich etwa eine Schere selber schneiden...?

Zwei AVs können das natürlich...