Kann sich der Holocaust theoretisch wiederholen?

5 Antworten

Ich kann mir schon vorstellen, dass die eine oder andere Partei, sollte sie denn mal in Regierungsverantwortung gelangen, irgendwann alle nicht erwünschten Menschen abtransportieren lassen möchte. Und wenn sich außerhalb Deutschlands keine Ziele anbieten kann man ja innerhalb des Reiches etwas passendes bauen... Ich vermute aber mal, dass die Ausgewählten nicht so widerstandslos wie damals zu ihrer eigenen Vernichtung reisen werden.

klar.

man muss sich immer aktiv gegen faschismus und seine furchtbaren auswüchse stellen, sonst kann sowas schneller passieren als man schauen kann

Green8300  27.02.2025, 15:26

es ist das Thema Holocaust...und wie könnte das in der Realität passieren?

Koall  27.02.2025, 15:48
@Green8300

du weißt aber schon, dass ähnliche verbrechen auch in anderen gegenden der welt und zu anderen zeiten stattgefunden haben, oder? es passierte nicht nur einmal ein derartiges verbrechen in der menschheitsgeschichte, der deutsche holocaust war nur das (bisher) größte verbrechen in der hinsicht, aber kein einzelfall. deswegen ist ja aufklärung darüber so wichtig

Koall  28.02.2025, 17:11
@Green8300

wo habe ich deine frage nicht beantwortet?

ich sagte, verbrechen wie der holocaust sind kein einzelfall in der menschlichen geschichte, daher ist es absolut realistisch dass so etwas erneut passieren kann

Green8300  03.03.2025, 09:59
@Koall

und wie könnte das in der Realität ablaufen? wie stellst du dir das vor? Mit den Institutionen und Parteien in Deutschland und international...

Koall  03.03.2025, 11:57
@Green8300

china interniert und zwangssterilisiert die uiguren, in ruhanda gab es einen genozid an der minderheit vor so 10 jahren, und amerika und mit ihm unsere gesamte weltordnung kippen im moment weg. du verbeißt dich in den anspruch, dass holocaust nur 1:1 das sein kann was hitler gemacht hat, und in deutschland stattfinden muss. das ist aber falsch, du bist blind für die realität

Koall  03.03.2025, 13:16
@Green8300

es wäre genausogut in deutschland möglich, wenn sich ein paar dinge hier verändern. frag mal gewisse leute in der afd was sie von holocaust halten, dann hast du schon die ersten dies machen würden

Green8300  03.03.2025, 13:17
@Koall

und wie wäre es in Deutschland möglich...werde mal konkret anstatt andere Menschen zu diffamieren

Koall  03.03.2025, 13:25
@Green8300

geh bitte...denk einfach einmal EINEN schritt selber, ohne dass dir jemand das 5 mal vorkaut

Green8300  03.03.2025, 13:36
@Koall

dann erzähl einfach mal wie das in Deutschland so ablaufen könnte...ist das so schwer?

Nein, ich denke nicht, da es sich um ein einzigartiges Verbrechen handelt..

nicht in dem Ausmaß bzw. nicht an Juden!

Bild zum Beitrag

- (Geschichte, Partei, Regierung)