Kann Schnaps alt werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sicher kann Schnaps alt werden, du meinst aber sicher ob er verderben kann. Ja, das ist möglich wenn der Verschluss nicht völlig dicht ist und im Laufe der Jahre Alkohol verdunstet. Unter einem bestimmten Alkoholgehalt setzt, in Abhängigkeit von den sonstigen Inhaltsstoffen der Verderb ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Alkohol mit hohem Volumenprozent wird in der Regel nicht schlecht. Pasoa ist aber ein Likör mit 17%, hat also weniger Alkoholgehalt als Vodka oder Rum.

Da Likör nach EU-Richtlinie dennoch viel Zucker enthalten muss, ist es schwer zu sagen, wann genau so etwas anfängt zu "gammeln". Eventuell befindet sich eine Art Drinkempfehlung (Zeitraum, in dem das Getränk aufgebraucht werden soll) auf der Flasche, ansonsten würde ich dir raten: riech drann und probiere!

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?