Kann man eine Flasche selbstgemachten Schnaps im Gepäck aufgeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem. Nur gut verschließen, einpacken und polstern, um beim Auspacken keine unangenehme Überraschung zu erleben. Wegen der Menge allenfalls die Zollbestimmungen anschauen - aber wenn's bloß eine Flasche ist wohl auch problemlos.

Ja, aber gut verpacken.

Im Reisegepäck - sprich Koffer - ja, im Handgepäck nein. Beachte außerdem die Zollbestimmungen in Spanien. Das darfst du mitnehmen: 800 Zigaretten 400 Zigarillos 200 Zigarren 1000 Gramm Rauchtabak 10 Liter Spirituosen 20 Liter andere alkoholische Getränke bis 22 % Alkoholgehalt 90 Liter Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein) und 110 Liter Bier Quelle: spanien-abc.com Liebe Grüße

Flug bei Lufthansa gebucht wird durch Austrian Airlines durchgeführt, wo kommt das gepäck hin?

Hi, ich fliege zwar nicht zum ersten mal und beim letzten mal lief alles glatt aber, da musste ich nicht mein Gepäck aufgeben, weil ich nur Handgepäck hatte und online check in gemacht habe. Diesmal habe ich bei Lufthansa gebucht von Köln-Bonn nach Wien. Der Flug wird aber durch austrian airlines durchgeführt. Wie muss ich das jetzt mit dem Gepäck machen wo soll ich das abgeben und was muss ich da alles haben am schalter?

...zur Frage

Darf man 2 Reisetaschen beim Flug aufgeben?

hallo.

ich fliege morgen nach spanien und will nun wissen, ob man auch 2 taschen am check in aufgeben darf, oder nur eine erlaubt ist?! Muss man also nur auf die 20kg grenze aufpassen`?

...zur Frage

Online check in am Flughafen schneller?

Hallo :) ist ein online check-in bei einem Flug wirklich schneller? Ich muss ja trotzdem am Schalter warten wenn ich das Gepäck aufgeben will oder? Gibt es spezielle Schalter an denen ich mein Gepäck aufgeben kann wenn ich den online check in nutze?

...zur Frage

Check-In am Schalter ohne aufzugebendes Gepäck (Ryanair)

Hallo,

Ich habe bei Ryanair einen Flug gebucht und online Eingecheckt. Ich habe nur Handgepäck. Nun wollte ich wissen, ob ich trotzdem am Check-In Schalter am Flughafen einchecken muss, damit die wissen, dass ich da bin. Bordkarten habe ich auch schon.

Bitte keine "Ich vermute", "das wird wohl so sein, dass" -Antworten.

Danke

...zur Frage

Habdgepäck im Flugzeug was ist erlaubt?

Hallo Allerseits, unsere Koffer sind randvoll, und die Gewichtsgrenze ist erreicht. Alles ist nicht reingepasst unter anderem ein Mixer, ja klingt komisch, darf er mit in das Hangepäck?? (Es ist ein Handmixer für Kuchen z.b) wenn nein aus welchem Grund? Und darf ich auch eine Kaffe-Tasse mit ins Handgepäck stecken? Danke für die Antworten im Vorraus! LG

...zur Frage

Was ist wenn man seinen Flug verpasst aber schon durch die Kontrolle ist? (Ryanair)

Hey,

wie ist das, wenn man durch den Check in gegangen ist, sein Gepäck aufgegeben hat und auch schon die Sicherheitskontrolle passiert hat aber seinen Flug verpasst? (Ryanair)

Wenn man dann an den Schalter zurückgeht und einen neuen Flug bucht, wie bekommt man dann sein Gepäck?

Reine Interesse :) Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?