"Check-In" am Schalter trotz Online Check-In?

1 Antwort

Entspann dich, du machst dir viiiiiiel zu viele Gedanken :)

Wenn du den Online Check-In machst (erst 24h vor abflug möglich), kannst du dir das Ticket zuhause ausdrucken und musst am Flughafen nicht mehr einchecken. Es hat den Vorteil das bei den Baggage-dropp-off Schaltern (wo du dann dein Gepäck abgibst) meistens weniger Leute stehen also ists dann schneller. Dort musst du einfach dein Ticket zeigen und Koffer abgeben.

Falls du am Flughafen einchecken willst kannst du zum normalen Check-In Schalter gehen und deine Boardkarte drucken lassen und dein Gepäck entspannt dort abgeben ;)

Ich nehme mal an du hast dann gleich den Anschlussflug in Zürich, oder? Dann musst du dich um nichts mehr kümmern, dein Gepäck wird von den Mitarbeitern ins nächste Flugzeug gebracht, welches nach Barcelona fliegt. Du kriegst beide Tickets auf einmal, falls nicht frag einfach nach.

Generell sind immer Mitarbeiter da, welche bezahlt werden um dir zu helfen. Also mach dir keine Sorgen, es wird alles Tip Top laufen :)

Viel Spass in Barcelona!

Raicel

Toskanakalle  08.02.2015, 20:42

Einige Fluglienien schreiben aber auch Online-Checkin vor. Wenn du es in diesem Fall nicht machst und an den Schalter gehst, zahlst du zusätzlich Gebühren.

Raicel  10.02.2015, 13:06
@Toskanakalle

Echt? Hab ich noch nie gehört.... Was für ne abzocke :D Aber bei Swiss ist es jedenfalls nicht so, da bin ich mir sicher, bin Schweizerin und fliege öfters mit ihnen :)