Kann polizei was machen?

4 Antworten

klar können die, müssen sie sogar.

So lange sie euch nicht in Flagranti erwischen. d.h. entweder das Fahrzeug auf der Straße antreffen, oder euch mit dem Fahrzeug auf der Straße antreffen, können die Cops hier kaum tätig werden.

Vielleicht! wäre an eine sogenannte Gefährderansprache zu denken. Aber so lange ihr nicht wirklich erwischt werdet, könnt ihr nicht irgendwie eingesperrt werden soder sonst was. Das ist eine ganz einfache Angelgenheit. es gibt VIELE! die gehen zur Polizei und schwärzen ihre Nachbarn, Brüder, "Freunde" und so weiter an. auch zu unrecht.

Wie gesagt, dem Verdacht nachgehen darf und muss die Polizei. Hier müssen die Polizisten auch abwägen zwischen den Rechten des Bürgers und der drohenden Gefahr. So aus meinem Bauch heraus würde ich sagen, es sollte für die erlaubt sein, euch einfach mal anzusprechen und euch klar zu machen das das der absolute Wahnsinn ist, was ihr da macht.

Nehmen wir an, ihr passt nicht auf, und fahrt igrndwo ne Delle in ein fremdes Auto. das ist schnell passiert! Wer soll dann dafür aufkommen? und das ist noch das harmloseste Szenario. Stellt euch vor, ihr verletzt einen anderen Verkehrsteilnehmer. Ohne eine Versicherung eurerseits kann das bedeuten, dass ihr, landet die betreffende Person beispielsiweise im Rollstuhl eures Lebens nicht mehr froh werdet.

Schmerzensgeld, Behandlungskosten, Kosten für den behindertengerechten Umbau der Wohnung...

Alleine die regelmässigen Fahrten für den Patienten zum Arzt oder ins Krankenhaus mit dem Taxi, darauf hat er ein Anrecht auf Geschädigter. würden euch wahrsceinlich ruinieren!

lg, Anna

Der einzige dumme Kommentar steht direkt unter Deiner Überschrift. Fahren ohne Zulassung, Versicherung und Führerschein, Kennzeichenmißbrauch...

Laßt Euch nur erwischen! Dann seid Ihr den Stiefvater ohnehin mal eine Weile los. Solltest Dich schlau machen, was das kosten kann. Nur ohne Führerschein können schon mal 2 Jahre Bau ergeben.

Habt ihr einen Unfall wird es erst richtig interessant. Wer zahlt denn dann, wenn die Möhre nicht versichert ist?

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ist auch nicht ohne und ganz nebenbei auch noch die Steuerhinterziehung. Gibt eine lange Zeit mit freier Kost und Logie. Zumal man da auch noch ganz klar den Vorsatz erkennen kann. ist ja nicht nur eine Probefahrt...

Wenn ihr kontrolliert werdet wir es sehr unangenehm werden wegen mehrerer Straftaten. Und wenn ein Unfall passieren würde, dann wärt ihr haftbar dafür und das kann sehr schnell sehr teuer werden. Im übrigen seid ihr nicht die Einzigen die sowas machen. Ich will nicht wissen wieviel Auto ohne Versicherungsschutz rumfahren und wieviele Autofahrer keine Fahrlizenz haben.

Die werden irgendwann überraschend auftauchen.