Kann Plexiglas große Hitze oder sogar Feuer verursachen?

4 Antworten

Wenn das Plexiglas plan ist, kann nicht viel passieren. Nur wenn das Plexiglas gewölbt ist kann es wie ein Brennglas wirken und eventuell gefährlich werden.

Das Terrarium kann sich schon erwärmen, wie ein Gewächshaus in etwa, aber nicht bis zur Brandentstehung.

Amycat52
Fragesteller

Ist das so auch wenn das Terri keine Decke hat bzw nach oben komplett offen ist?

Hamburger02  22.09.2021, 08:28
@Amycat52

Wenn das offen ist und ein Luftaustausch mit der Umgebung möglich ist, dann erwärmt es sich nicht wesentlich.

Wenn in dem Terrarium Tiere leben sollen darf es keine direkte Sonneneinstrahlung abbekommen, das wärmt sich sonst so sehr auf das darin in kürzester Zeit jedes Tier sterben würde

Amycat52
Fragesteller

Das klingt nicht optimal. Bringt es was wenn man das Terri mit dem Rücken zum Fenster stellt?

Rebellia  14.09.2021, 20:47
@Amycat52

Aus welchem Material besteht denn der Rest des Terras? Am besten stellst du es wirklich da hin wo die Sonne nicht hinscheinr

Ein Brand kann nicht entstehen.

Bedenke aber, das sich das Terrarium sehr stark aufheizen kann. Das kann auch gefährlich für die Bewohner darin werden.