Was verbindet ihr mit Hitze und kälte?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Hab eine Idee für Kälte 60%
Hab eine Idee für Hitze 40%

4 Antworten

Hab eine Idee für Kälte

Ist es zu kalt, dann kann ich heizen und die Temperatur einstellen. Gegen Hitze kannst du nicht viel tun. Da hilft höchtens eine stromfressende Klimaanlage.

Marie533
Fragesteller

Nein sowas meine ich nicht ich mein mit hitze verbindet man Feuer und welche anderen beispiele habt ihr noch

Hab eine Idee für Hitze

Hey, wenn ich die Fragestellung richtig verstanden habe, dann könnte unter Hitze eben auch...

Lavagestein, Lavaeruption

Schmiede, wie Eisen und/oder Goldschmiede

benutzter Ofen

Heizpilze

alltäglicher Fön

Marie533
Fragesteller

Ja genau das meine ich Dankeee!

InkedBloodi  20.05.2023, 09:53
@Marie533

Okay, bei Kälte fällt mir auf Anhieb auch nicht so wirklich viel ein. Außer evtl. sowas wie....
- Trockeneis
- Schneelawine
- Eistruhe
- Eisstadion
- Eisbaden
- Südpol, da dieser höhere Minustemperaturen hat, als der Nordpol

Hab eine Idee für Hitze

Eis schnee wind, blau weiss als farben im allgemeinen

Marie533
Fragesteller

Dankeee!!!

JesusKistus1  18.05.2023, 21:00
@Marie533

Da man bei gf nicht zwei mal antworteten kann schreibe ich hier noch meine gedanken zu wärme rein, vielleicht hilft das dir.

Sonne sommer feuer funken, als farben so rot gelb orange.

Kälte:

Winter, Schnee, Eis, beschlagene Fensterscheiben, Raureif auf den Pflanzen, frieren, kalte Füße, Speiseeis

Hitze:

(Hoch)Sommer, Kaminfeuer, schwitzen, Sonne, Sonnenbrand, heiße Straßen und heißer Sand, Wüste, schlaflose Nächte, Fieber

Marie533
Fragesteller

Dankeee!

Marie533
Fragesteller
@RainbowMoon13

Für so eine Zeichnung also die brauchen wir halt für die Schule :) Die muss man dann auch analysieren und so ja