Essen nur mit jeweiligem Element?

3 Antworten

Vielleicht könnten sie sich ja auch "aufladen", anstatt zu essen?

Feuer könnte dann beispielsweise in den Flammen schlafen, Wasser in einem See treiben oder baden/schwimmen, Luft stellt sich in den Wind und Elektro fängt Blitze.

Erde wäre dann trotzdem schwierig, weil du für alles pflanzliche ja zwangsläufig andere Elemente brauchst. Erde könnte sich aber beispielsweise eingraben und so eine Art "Winterschlaf" halten oder so.

Viel Glück mit deiner Geschichte :)

Je nachdem, wie sehr wir out of the box denken wollen und wie die Verdauungssysteme deiner Spezies da funktionieren, können die Erdmenschen natürlich auch einfach buchstäblich Erde essen, oder Sand oder Steine. Möglich ist auch das Jagen von Tieren oder das Essen von Pflanzen, die sie nicht selbst angebaut haben (wenn ich Beeren im Wald sammel, die durch Regenwasser gewachsen sind, lasse ich mir ja nichts zu Schulden kommen, oder?).

Elektro: Stromschläge

Luft: Windböen

Feuer: Asche

Vielleicht passt ja was davon für dich :)