Kann mit mit einem Stundenlohn von 10,50 € einigermaßen gut leben?

10 Antworten

Du musst doch wissen wie viel Geld dir netto bleiben und ob du damit momentan gut leben kannst. Solltest du nicht alleine wohnenund bisher kaum Extrakosten haben, muss du dich über die Mietpreise eben erkundigen. Mit all den Infos sollte es dir am Ende nicht schwerfallen, einzuschätzen, ob du damit einigermaßen gut leben kannst.

Es kommt auf die Region an. Preise, vor allem Mietpreise sind sehr unterschiedlich. In einer Stadt wirst du damit nicht gut auskommen. Und du kannst auch nicht immer so viele Stunden arbeiten.

10,50 ist das Brutto oder Netto ?

Schwarzflug93
Fragesteller

Brutto natürlich!

Josefiene  18.09.2014, 20:06
@Schwarzflug93

10,50 € Brutto , ist knapp aber es reicht zum Leben wenn du einigermaßen sparsam bist. Musst halt dein Geld gut einteilen und überlegen was wichtige Dinge und was Luxus ist.

Joa kann man, aber bewirb dich lieber wo anders, weil 10.50€ und dann auch noch 8-10 Std und am Wochenende. Das ist zu wenig. Du musst auch an deine Zukunft denken, je weniger du verdienst, desto weniger Rente bekommst du. Es ist natürlich was ganz andres wen du Junggeselle bist.

Da verdienst du nach Abzüge um die 1.200,00€... Wenn du für deine Wohnung plus Nebenkosten um die 600,00€ hast, dann kannst du, denke ich mal gut mit leben. Am Ende hängt das aber dann von dir ab...