Stundenlohn Werkzeugmechaniker?

Arbeite 40Stunden die Woche

3 Antworten

18 €/Std. ist bestimmt nicht zu viel. Ich würde damit mal anfangen. Wenn es dem AG zu viel ist, kann man ja noch verhandeln.

Vielleicht kannst Du mit etwas weniger anfangen und z.B. nach einem halben Jahr bei guter Leistung eine Erhöhung bekommen (kann man auch in den Arbeitsvertrag schreiben)

Google doch mal, was in Deiner Region in etwa in Deinem Beruf gezahlt wird. Wenn im Betrieb ein Tarifvertrag gilt, richtet sich Dein Stundenlohn nach diesem. Weniger darf der AG Dir dann nicht zahlen

Das kommt natürlich auf deine Arbeit an. Wenn du Teile für mehrere 1000 Euro bearbeitest kannst du schon 20/22 Euro (zum Anfang) verlangen. Wenn du mehr so billige Reparatur Aufträge hast denke ich sind 18 Euro angemessen

Fragesteller

Wir stellen Gussformen und Vorrichtungen für den eigen bedarf her aber auch spezielle Kundenwünsche. Wir haben mehrere Standorte im Ausland und der Hauptsitz ist in NRW… also könnte ich 18/20€ die Stunde verlangen?

Im Osten ca.2900,- brutto/Monat =~ 17,-/Std.