Gibt es jemanden den der Beruf als Werkzeugmechaniker spaß macht?

6 Antworten

Wieso hast du dich dann bei einem technischen Beruf beworben? Es gibt sicher Menschen denen sowas Spass macht :D Du könntest ja die Ausbildung abbrechen , dann musst du dir halt was anderes suchen. Am besten etwas dass dich auch interessiert.

wollyuno  17.10.2014, 20:04

aber nicht im dritten Lehrjahr,da macht man fertig und dann was neues

Haha, wenn du wie du sagst in mehrere Abteilungen bist, wirst du höchst wahrscheinlich in einer größeren Firma sein! Du wirst sehen, wenn du ausgelernt bist, wird alles anders sein ;)

Zieh deine Lehre durch, nichts ist wichtiger in der heutigen Zeit als eine abgeschlossene Ausbildung! Danach kannst du ja zb. eine zweite Lehre dazumachen (Berufsverwandt) oder eine höhere technische Schule, Refa, Masterkurse,.... etc.

Oder andere Firmen, andere Möglichkeiten! :) Natürlich erst nach deiner Lehre.. Und warte deine Behaltefrist ab, es wird gerne gesehen das man länger in einem Betrieb war nach der Lehre wegen der Berufserfahrung ;)

Mach deine Ausbildung fertig und überlege dir was du dann machen möchtest. Vielleicht kannst du noch Abitur nachholen oder studieren. Was stellst du dir denn vor was dir Spaß machen könnte? Ggf. ist das nur bei deinem Betrieb so. Ich kenn mich in dieser Branche nicht gut aus, sicher gibt es auch Werkzeugmechaniker die viel Abwechselung haben oder an sehr großen Maschinen rumdoktern :-)

wenn es dir keinen spaß macht und du es dir überhaupt nicht vorstellen kannst für die zukunft dann musst du es abbrechen....etwas anderes macht keinen sinn denke ich....also am besten so schnell wie möglich denn die zeit rennt...und in dieser zeit könntest du was anderes machen

wollyuno  17.10.2014, 20:07

käse,im dritten lehrjahr macht man das fertig und dann was neues.mit einem abschluss stehst ganz anders da wie abgebrochen

Das hättet ihr euch doch vorher überlegen sollen, was euch spaß macht. mein Bruder ist Werkzeugmechanikermeister und ja, es macht ihm Spaß, da er in einer Firma mit hochmodernen Maschinen ist und eine Abteilung leitet.

Das die Ausbildung nicht unbedingt super ist ( je nach dem wo man sie macht ) kommt vor. Zieh das durch und bau dann drauf auf.