Eine Frage um den Beruf Krankenpfleger?

3 Antworten

Also du brauchst auf jeden Fall eine gute Psyche, schließlich musst du dich auch um Menschen kümmern, denen es wirklich sehr schlecht geht oder die im Sterben liegen. Etwas kräftiger solltest du auch sein, also kein so Hungerhaken, die man heute an jeder Ecke sieht. Blut solltest du außerdem sehen können und Ahnung davon haben, was du den Menschen für Medikamente gibst. Kentnisse über Beatmungs- und Dialysegeräte sind ebenfalls ein Vorteil.

Googeln hilft dir sicherlich sehr sehr weiter :)

Ansonsten: Vom Fieberthermometer, über Blutdruckmessgerät, über die Bettpfanne, den "Personenkran" (mir fällt grad das Wort nimmer ein), Computer zur Dokumentation, technische Geräte bedienen die die Vitalfunktionen von Patienten regeln bzw überwachen.

Materialien: Medikamente, Verbandsmaterial, Kanülen, Spritzen, Katheter (Vene/ Harnröhre), etc

So, die Grundinfos sind da.... der Rest steht im Internet..... Viel Spaß beim Ausarbeiten

Hast du das bei deinem Praktikum nicht gesehen?