Ausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Lehrjahre keine Herrenjahre sind, kann ich nur sagen: Arsch zusammenkneifen und begreifen dass das im Leben noch oft passiert. Man muss immer durch Zeiten gehen die einem nicht schmecken!

Gehört wohl zur Ausbildung sonst würde der Arbeitgeber Dich wahrscheinlich nicht hinschicken. Im Feilkurs wird auch nicht nur gefeilt, Du baust irgendein Werkzeug, bei mir war es damals eine selbstgebaute Metallsäge und die existiert heute noch (1985 im Feilkurs selbst gebaut), noch immer stolz darauf. Meine Kfz Mechatroniker -azubis bauen heute Handyhalterungen oder ähnlich zeitgemäße Dinge. Niemand will da wirklich hin, aber jeder der es hinter sich hat berichtet das es Spaß gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du die Lehre schmeißt, bist Du Lehrstellenabbrecher wie all die traurigen Flaschen, die den Wechsel von der Schule ins richtige Leben nicht kapieren.

Also hilft nur eins: Zähne zusammenbeißen und durch.

Himmel736
Fragesteller

Ich hab nichts von Abbrechen gesagt Feilen ist doch nicht das echte Leben ich will (Arbeiten) nicht 8 stunden wie ein Roboter Feilen

Venus345  19.09.2020, 14:35
@Himmel736

Du musst auch nicht wie ein Roboter feilen, es geht da nicht nur ums feilen,

Du bekommst da ein Blech das nach dem Feilen zehntel genau das vorgegebene Maß haben muss und natürlich auch im Winkel sein das ist der Hauptgrund des Feilens. Lehrjahre sind keine Herrenjahre da muss jeder durch