Geht ihr ins Fitnessstudio?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich gehe nicht ins Gym und möchte auch nicht 63%
Ich gehe ins Gym 33%
Ich möchte irgendwann mit dem trainieren dort anfangen 4%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich gehe nicht ins Gym und möchte auch nicht

Bin jetzt auch nicht so der Sport-Fan, aber ich arbeite derzeit schon dran, fitter zu werden. Allerdings nicht im Fitnessstudio.

Eher stocke ich langsam meine Ausstattung auf. Aktuell sind es nur ein paar verschiedene Hanteln, eine Vibrationsplatte und ein Bauch-Roller, aber geplant wäre noch ein Crosstrainer z.B. und ne Vibrationsplatte über 20 Hz (die kosten halt auch gerne mal 300€ aufwärts).
Davon abgesehen gehe ich an so vielen Tagen wie möglich spazieren, Joggen ist (noch) nicht so meins. Bisschen zügiges Gehen ist ja besser als nix.

Wenn ich schon Übungen mache / trainiere, dann lieber alleine, für mich. Und nicht an irgendwelche Öffnungszeiten gebunden, das ist für mich der größte Punkt.

Für mich ist dazu noch ein Punkt, dass das nächste Gym gut 5 km entfernt von mir ist und ich kein Auto habe. Die Route fährt auch kein Bus, hätte also meinen normalen Spaziergang schon erledigt und dann noch ins Gym UND zurück nach Hause, nein...

Kurz gesagt, ich besorge mir lieber die Geräte die ich wirklich brauche, und mache dann nach meinen eigenen Zeiten und Bedarf zu Hause meinen Sport.

Ich gehe nicht ins Gym und möchte auch nicht

Ich war noch nie im Gym, will da auch nie hin. Ich finde es dort einfach miefig-langweilig. Ich jogge 2-3x / Woche eine kleine Runde, ansonsten macht es viel mehr Spass, sich mit der ganzen Familie in frischer Luft aufzuhalten. Da gibt es genug Moeglichkeiten, sich gemeinsam zu bewegen.

Ich war ein halbes Jahr im Gym und habe mir die Technik und das Wissen über richtiges Hanteltraining angeeignet.

Für mich war das kein wichtiger Ort für soziale Kontakte. Übungen durchziehen und Abmarsch.

Da ich nicht an Maschinen trainiere, kann ich mit den Hanteln auch zu Hause arbeiten und habe deshalb gekündigt.

Ich gehe ins Gym

Es gab eine Zeit wo ich Regelmäßig das Studio besucht habe. Durch meine Arbeit und anderen Pflichten, fehlt mir seit einigen Monaten die Zeit dafür es regelmäßig zutun, aber wenn ich mal Frei habe, gehe ich gerne Trainieren. Würde also aktuell 6/10 sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen über Fitness und Ernährung
Ich gehe nicht ins Gym und möchte auch nicht

Nein kann auch zuhause Fitness machen,,kostet nix