Ausbildung im 3. Lj abbrechen?

2 Antworten

Deiner Stelle würde ich versuchen, die Ausbildung durchzuziehen. Du hast schon so viel Kraft da reingesteckt. Wenn du jetzt abbrichst, macht es sich auch nicht gut in deinem Lebenslauf. Egal wie deine Note am Ende auch aussieht, hauptsache du hast bestanden. Du kannst eine Ausbildung vorweisen, was du danach machst bleibt dir überlassen.

Wichtig ist später das Bewerbungsanschreiben unter Lebenslauf, lass das mal von einem Bekannten, der sich damit auskennt durchchecken. Oder geh zum Arbeitsamt die können das auch mal checken.

AliReza610
Fragesteller

@britney1103 ich bin mir relativ sicher das ich die Prüfung nicht schaffe , außerdem kommt dazu 7 Monate verlängerte Ausbildung im Praxis auf ein Station , wo ich mit Personal nicht klar kam. Mein größter Problem ist tgl dahin zu gehen da es sich einfach nur falsch am Platz anfühlt ( Motivation).

Du kannst immernoch eine andere ausbildung suchen aber es versuchen wenn es garnicht geht dann brech halt ab