Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Maschinen- und Anlagenführer

4 Antworten

das geht garnicht - nur abgeschrieben und leere worthülsen.

das einzig persönliche ist das jugenddorf- was gleich einen negativen eindruck hinterlässt.

die einleitung ist viel zu lang, die wissen doch selber, wo sie nach leuten suchen und kennen die eigene werbung.

schreib einfach mal persönlicher - so, wie ein liebesbrief - verkauf dich besser!

das jobcenter bietet dafür auch training an - erkundige dich mal danach.

aus jeder zeile deiner bewerbung springt jedem chef oder personalverantwortlichem das schlagwort "08/15-Vorlage" quasi ins gesicht.

warum denkt niemand etwas mehr über diesen vorgang nach und orientiert sich gedankenlos an veralteten und überholten vorlagen, die aus einer zeit stammen, in der man noch mit federkiel und an stehpulten schrieb. auch als später personalknappheit herrschte, hat man sie weiter benutzt, da sie zu der zeit nicht geschadet haben, entwickelte sich irgend ein "ruf" als "so muss man eine bewerbung schreiben".

das ist leider blödsinn, denn solche langweiligen, ausstauschbaren und nichtssagenden phrasen erzeugen in großer masse (und genau das ist dheute das problem) nur langeweile, anstatt einen entscheider auf den absender neugierig zu machen.

eine gute bewerbung muss immer etwas von einer "liebeserklärung" haben, die sich entweder an das angeschriebene unternehmen oder den angestrebten beruf richtet. schließlich sitzt auf der empfängerseite immer ein mensch, und menschen sind für kleine nettigkeiten empfängliche, mit denen man ihre arbeit oder ihr unternehmen positiv erwähnt. das darf nur nicht zu übertrieben sein, da es sich nicht um eine persönliche beziehung, sondern um eine relativ sachliche angelegenheit handelt.

das Jugenddorf würde mich direkt abschrecken. IHK prüfung ist woh ohnehin die einzige möglichkeit oder ? Daher eher... Nach dem erfolgreichen abschluss meiner ausbildung zum habe ich bei der rfirma.....

den ich verfügte satz würde ich mit dem schichtführer satz zusammenbauen

du bist es gewohnt und nicht gewÖhnt. besser würde mir eine Formulierung mit ... sind für mich selbstverständlich oder ähnlich gefalllen.

freundlich würde ich rauslassen. Du hast da ja schon zwei adjektive und freundlichkeit wäre mir bei einer bewerbung total egal.

Obwojl es ohnehin so klingt, als würdest Du erforderiche Eigenschaften der Reihe nah abarbeiten (irgendwie etwas zuviel) sollte das mit vernünfiten Anlagen (darauf wird gegukt) für eine Einaldung zum Vorstellungsgespräch reichen (es sei denn, die anderen bringen durchweg bessere Noten / Voraussetzungen mit.

evalona  24.07.2013, 20:02

kp - was mit deiner tastatur ist - besorg dir eine neue.