Bewerbung nur mit Lebenslauf (Ohne Anschreiben)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo flash12345,

ein Anschreiben ist eigentlich immer erforderlich, wobei Du natürlich gucken musst, wie das mit dem Link funktioniert. Das heißt in diesem Fall also: Anschreiben + Lebenslauf (die sogenannte Kurzbewerbung).

Abschließend noch ein Hinweis für Dich, da Du noch nicht so viel Erfahrung mit diesem Forum hast: Bitte beachte, dass die Qualität der Ratschläge hier sehr weit auseinander geht. Manch einer gibt hier schon Ratschläge zum Thema Bewerbung, weil er selber schon mal eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum geschrieben hat....

Anschreiben so wie Lebenslauf letzten Zeugnisse und Berufserwerbszeugnisse müssen in der Bewerbung beinhaltet sein. Plus Bild und Unterschrift.

Das schließt das Anschreiben mit ein.

bewerben heißt eigentlich mit allem drum und dran

du kannst natürlich auch nur deinen lebenslauf hinschicken

wirst halt nicht genommen

Ein Anschreiben gehört immer dazu, aber ruf den Ansprechpartner an um sicher zu gehen.

Immer ein Anschreiben!

Was möchtest Du wissen?