Würdet ihr einen 2000€ Netto Job aufgeben für einen 1500€ Netto Job?

12 Antworten

Nun letztlich wissen wir nicht was du für Ausgaben und Kosten hast und wie viel du für dich brauchst um bequem zu leben und nicht jeden Cent umdrehen zu müssen.

Ich würde mit 1.400 bis 1.700 Euro super klar kommen, heißt aber nicht, dass es dir ebenso geht.

Ansonsten aber ja. Wir arbeiten 5-6 Tage die Woche und verkaufen unsere Lebenszeit für ein paar Euro. Kaum einer wird einen Job finden, der ihn so erfüllt, dass er sagt, wenn er dafür kein Geld kriegen würde, würde er nix anderes machen.

Am Ende ist es also eher ein Schmerzensgeld. Wenn du mit der aktuellen Situation so unzufrieden bist und die Alternative besser aussehen würde, dann wäre mir das diese Summe wert.

Bekomme z.B. auch um 2.000 Euro Netto in der IT. Ich würde durchaus auf einen ähnlichen Betrag runter, wenn dafür bei mir z.B. Rufbereitschaft, ggf. Kundenkontakt wegfällt oder Homeoffice möglich wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Auch dazu brauchst du eine Ausbildung..

die hast aber die Möglichkeit dich in deinem Beruf weiterzubilden

Warum orientierst du dich nicht nach oben? Aber prinzipiell ja, wenn dich der neue Job deutlich glücklicher macht wäre es eventuell ne Option.

Was ist denn bei den Berufen LKW-Fahrer und DB Lokführer kreativ? Je weniger man für seine berufliche Arbeit bekommt, desto anspruchsloser und eintöniger ist er. z.B. Fleischzerleger bei Tönnies.

Versuche einen Beruf zu erlernen, bei dem man 120.000 EUR im Jahr verdient. Diese Berufe machen mehr Spaß und keiner macht sich über dich lustig.

Wenn du mit dem Geld dennoch aus kommst, würde ich den Versuch wagen.