Kann mir wer übersetzen was da steht (chinesisch,Mandarin,japanisch)?

Noidea333  30.11.2023, 19:25

Hatte ich nicht vorhin diese Frage schon beantwortet?

Dualzz
Fragesteller

ich hab die Frage grade zum ersten Mal gestellt

2 Antworten

Ich habe das Bild in Google Translator geladen und es sagt: "Nutze den Tag". Also "Carpe Diem". Also Dünschiss, Blödsinn, soll nur klug, weise und gebildet aussehen. Was hat das gekostet?

Seltsam, dass diese Frage hier so oft gestellt wird von 2 verschiedenen Accounts. Vorhin hatte ich auch schonmal darauf geantwortet... Gibt es aber nicht mehr.

Dann eben nochmal:

Schaut aus wie 及时行乐 und würde in etwa "Carpe Diem" bedeuten. Also Nutze den Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Dualzz
Fragesteller

Vielen Dank!