Wer kann das entziffern / Japanisch/Chinesisch/Mandarin?

.

3 Antworten

Rechts die beiden Zeichen von oben nach unten heißen "Hongkong" - 香港

Links würde ich als 加工 dechiffrieren, also "weiterverarbeiten".

香港 加工 heißt also "in Hongkong weiterverarbeitet".

das erste zeichen sieht für mich japanisch aus siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Ka_(Kana)

Übersetzen kann ich leider noch nicht

aber am handy kannst du dir die japanische tastatur runterladen und die symbole abtippen und in den übersetzer schmeißen dann weißt dus.

Lg

666Phoenix  12.03.2020, 18:33

Das sind chinesische Zeichen, brauchst nicht weiter rumzuraten!

Hallo Smoor,

vielleicht kannst Du uns etwas über die Herkunft und Historie sagen.

Des Weiteren wäre es sehr entgegenkommend auch von der Vase gute Fotos hochzuladen.

Steht der Porzellanstempel auf dem Kopf?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smoor
Fragesteller

Hi :) also ich habe die Vase von meinem Vater bekommen. Er hat sie auf dem Flohmarkt gefunden. Bild kommt sofort

Margita1881  13.03.2020, 06:52
@Smoor

Eine sehr schöne Deckelvase.

Sie gefällt mir ausgesprochen gut und wurde nicht mit den typischen, auf China hinweisenden, Motiven bemalt.

Deine Frage wurde von dem Chinesisch Experten @666Phoenix perfekt beantwortet.

Smoor
Fragesteller

Ich weiss garnicht ob der Stempel auf dem Kopf steht